Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

27.05.2020

Wohnmobilreise durch die Bretagne. Reisestart in Vitré.

Reisestart in Vitré.

Unsere Wohnmobilreise durch die Bretagne, wollten wir in der Kleinstadt Vitré / Bretagne starten. Unsere Anreise zur Bretagne endete in der mittelalterlichen Kleinstadt Vitré.
Für die Anreise hatten wir in einige Etappen eingeplant.

Nach der dritten Etappe und insgesamt ca. 900 Kilometern, ausschließlich auf mautfreien Strecken, war die Anreise nun ohne Probleme beendet.

Das Navi führte uns zielgenau auf den Wohnmobilstellplatz (Pkw - Parkplatz) hinter dem Bahnhof. Von hier erreicht man nach einem kurzen Spaziergang die Altstadt von Vitré.

.

Kartenausschnitt Rennes
Handskizze: Vitré und Umgebung.

Kurzinfo zu Vitré.

Vitré liegt an der Ostgrenze der Bretagne in der Nähe zu Rennes. Die Großstadt Rennes (ca. 217.000 Einw.) ist die Hauptstadt der französischen Region Bretagne.
Die Kleinstadt Vitré (ca. 18.000 Einw.) mit ihrer mächtigen Festung und ihren mittelalterlich anmutenden Gassen wirkt auf ihre Gäste anziehend.
Bereits im Mittelalter wohnten in der historischen Festungsstadt Vitré ca. 4.500 Bürger.
Aus dieser Zeit sind noch viele Gebäude in Vitré erhalten und zum Teil liebevoll restauriert.

Eingang zur Altstadt von Vitré.
Der Eingang zur Altstadt von Vitré wird noch immer durch die ehemaligen Befestigunsanlagen geprägt.

Bei einem Bummel durch die historische Altstadt zeigte sich Vitré von seiner schönen Seite. Nach einer augiebigen Ruhepause starteten wir dann von Vitré aus unsere Rundreise durch die Bretagne.

Wohnmobilstellplatz in Vitré.

. Wohnmobilstellplatz in Vitre
Der Wohnmobilstellplatz (Parkplatz) in Vitré ist nur eine asphaltierte Fläche hinter dem Bahnhofs - Gelände.
Wir empfehlen: Weichen Sie auf den Stellplatz direkt beim Camping Municipal de Vitré (an der Allée de Saint-Etienne) aus.
weitere Stellpl. - Infos ...

Wohnmobilstellplatz - Liste unserer Bretagne - Wohnmobilreise.

. Stellplatz - Liste: Bretagne.
Eine Gesamtübersicht aller von uns besuchten Wohnmobilstellplätzen in der Bretagne, haben wir für Sie gelistet.
Die Reihenfolge der aufgelisteten Wohnmobistellplätze entspricht unserem Reiseverlauf durch die Bretagne.

↑ Seitenanfang

Verzeichnis: