Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

Wohnmobilreise: mit dem Wohnmobil ins Elsass.

Burg Ruine Hau - Barr im Elsass;  in der Nähe von Saverne

Reise - Übersicht.

Das Hauptziel unserer Wohnmobilreise war, uns einen Eindruck vom heutigen Elsass zu verschaffen. Als Startort unserer Wohnmobilreise hatten wir die Region "Dahn in der Pfalz", festgelegt. Für die Anreise benutzen wir, bis auf wenige Kilometer, das deutsche Autobahnnetz.

Bei unserer Wohnmobilreise ins Elsass besuchten wir viele Orte im Elsass und einige Orte im Breisgau (D). Hierfür haben wir mehrfach die deutsch - französische Grenze überquert. Beim Passieren der Grenze haben wir nur "offene Schlagbäume" gesehen.

Auf, uns genehmen Wohnmobilstellplätzen, hat unser Wohnmobil, jeweils einige Tage gestanden. Wenn man mit ein wenig Zeit, gemütlich mit dem Wohnmobil durchs Elsass tourt, erlebt man französische Lebensart und trifft viele freundliche Menschen.

Wohnmobilstellplatz - Situation im Elsass.

Bei einer Wohnmobilreise ins Elsass findet man leicht einen Wohnmobilstellplatz. Viele Wohnmobilstellplätze im Elsass, besonders bei kleinen Orten, sind in den einschlägigen Wohnmobilstellplatz-Verzeichnissen nicht immer ausgewiesen.

Oft ist die Wohnmobil - Stellplatzgebühr und die Benutzung der Infrastruktur auf diesen Wohnmobilstellplätzen im Elsass kostenlos. Eine Wohnmobilstellplatz-Liste unserer Reise ins Elsass finden Sie hier.

Reise - Service: Elsass.

Elstravel - Elsass - Reiseübersicht Unsere Reiseroute als PDF - Dokument, bieten wir hier zum Download an. Die Reihenfolge der Stellplätze entspricht unserem Reiseverlauf durch das Elsass.

↑ Seitenanfang