Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

Wohnmobilreise durchs Elsass. Von Obernai nach Kientzheim im Elsass.

Wohnmobilreise - Info: von Obernai nach Kientzheim.

Von Obernai bis Kientzheim sind es nur ca. 65 Kilometer. Nach einem schönen Tag in Obernai machten wir uns am Nachmittag auf den Weg. Den Großteil der Strecke fuhren wir diesmal auf der mautfreien Autobahn (A35). Bei sehr wenigem Verkehr war Kientzheim nach einer guten Stunde erreicht.

Der kleine Ort Kientzheim (ca. 1600 Einw) liegt an der Elsässer Weinstraße. Der Weinanbau ist der wichtigste Erwerbszweig in Kientzheim. In Kientzheim werden vorwiegend Weißweine erzeugt.

Fachwerk - Häuserzeile in Kientzheim
Fachwerk - Häuserzeile in Kientzheim.

Wohnmobilstellplatz in Kientzheim.

Bei unserer Ankunft auf dem Wohnmobilstellplatz in Kientzheim war es sommerlich warm. Auf dem Wohnmobilstellplatz gab es glücklicherweise noch einige freie, schattige Stellflächen.
Erst nachdem die Schatten länger wurden, haben wir einen kurzen Spaziergang durch das kleine Dorf gemacht. Die blitzsauberen Straßen und die vielen blumengeschmückten Häuser haben auf uns einen guten Eindruck hinterlassen.

Auf dem Wohnmobilstellplatz im Kientzheim.
Auf dem Wohnmobilstellplatz im Kientzheim. Schattige Stellplätze gibt es am Rand des Parkplatzes.

. Wohnmobilstellplatz Kientzheim im Elsass
Der Wohnmobilstellplatz (Parkplatz) in Kientzheim liegt am Ortsrand. Eine Wohnmobil - Infrastruktur ist nicht vorhanden. An sonnigen Tagen sind die Stellflächen unter den Bäumen am Parkplatzrand bei den Wohnmobilreisenden sehr begehrt. Unter den Bäumen ist der Sat - Empfang allerdings schwierig. Wenn man einen Fernsehabend machen will, muss man sein Wohnmobil gegebenenfalls einige Meter versetzen.
weitere Stellpl. - Infos ...

↑ Seitenanfang