Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

16.08.2022

Wohnmobilreise an der Loire entlang. Von Blois nach Orléans.

Informationen für Wohnmobil - Reisende.

Beaugency

Von Blois nach Beaugency (ca. 8.000 Einw) fährt man mit dem Wohnmobil bequem in ca. einer halben Stunde. Die D2152 / N152 läuft parallel zur Loire und war nur wenig befahren. Beaugency liegt auf der nördlichen Seite der Loire. Eine Brücke aus dem Mittelalter überspannt bei Beaugency die Loire.

Wohnmobilstellplatz an der Loire in Beaugency Im Schatten hoher Platanen, der Wohnmobilstellplatz an der Loire in Beaugency.

Wohnmobilstellplatz in Beaugency.

. Wohnmobilstellplatz an der Loire in Beaugency
Der Wohnmobilstellplatz in dem kleinem Ort Beaugency liegt, etwas außerhalb des Ortes, am Loire - Ufer. Hohe, alte Platanen spenden im Sommer angenehmen Schatten.
Frischwasser und Strom kann man am Wohnmobilstellplatz in Beaugency nur per Kreditkarte, leider zu "sehr hohen Preisen" kaufen.
Weitere Stellplatz – Infos.

Hinweis: Dem Wohnmobilstellplatz gegenüber, am anderen Loire - Ufer gibt es einen kommunalen, preiswerten Campingplatz.

Viele Rosensträucher in einer Straße von Beaugency Diese Straße in Beaugency hat sich besonders "herausgeputzt". Hier findet man viele, alte Rosensträucher vor den Bürgerhäusern. Es macht Freude, durch den Ort zu spazieren.

Orléans an der Loire.

Kurz nach der Abfahrt vom Wohnmobilstellplatz in Beaugency sahen wir an der Landstraße D19 in Fahrtrichtung Orléans ein Hinweisschild zu einer Entsorgungsstation.

In dem kleinen Ort "Lailly - en - Val" fanden wir nicht nur eine Entsorgungsstation, sondern auch einen schön gelegenen, gut gepflegten Wohnmobilstellplatz, an einem kleinen Angelsee.
Ein Picknickplatz mit "Boul - Anlage" rundet das Bild ab. Die Benutzung aller Anlagen, inkl. Frischwasser war kostenfrei.

Angelsee am Wohnmobilstellplatz in Lailly - en - Val Am Angelsee beim Wohnmobilstellplatz in Lailly - en - Val.

Wohnmobilstellplatz in Lailly - en - Val.

. WoMo - Symbol
Der Wohnmobilstellplatz in Lailly - en - Val besitzt alle Vorzüge, außer Strom, die sich Wohnmobil - Reisende wünschen.
Weitere Stellplatz – Infos.

Weiterreise nach Orléans / Olivet.

Auch diese kurze Fahrt, (ca. 35 Kilometer) von Beaugency nach Olivet, im Süden von Orléans, verlief über Nebenstraßen, mit minimalem Verkehrsaufkommen, problemlos.

Um Orléans in aller Muße ansehen zu können, hatten wir uns ausnahmsweise für den Campingplatz in Olivet entschieden. Vom Campingplatz in Olivet kann man leicht per Fahrrad, oder mit der Straßenbahn nach Orléans in die Innenstadt gelangen.
Die Campingplatzeinfahrt erreichten wir dank bekannter GPS - Daten, ohne uns in Olivet weiter orientieren zu müssen.

Campingplatz in Orléans / Olivet.

Campingplatz in Orléans / Olivet Campingplatz "Municipal d'Olivet; im Süden von Orleans" Es gibt einen guten, sicheren Radweg vom Campingplatz in die Innenstadt von Orleans.

. Campingplatz Municipal d'Olivet; im Süden von Orléans
Der gepflegte Campingplatz in Orléans / Olivet (Municipal d'Olivet) bietet neben einer kompletten Wohnmobil - Infrastruktur angenehme Stellflächen. Die ausreichend, großen Stellflächen werden teilweise durch hohe Bäume beschattet.
Weitere Stellplatz – Infos.

Hinweis: Einen uns genehmen Wohnmobilstellplatz haben wir in Orléans nicht gefunden.

Inmitten von Orléans. Inmitten von Orléans; entspannte Atmosphäre am Rande eines kleinen Marktes. Das obligatorische Kinderkarussell hatte leider noch nicht geöffnet.

Eine mehrstündige Fahrrad - Tour, durch die Innenstadt von Orléans, hat uns sehr gut gefallen. Das schöne Wetter lockte die Menschen auf die Straßen und Plätze. Es herrschte eine angenehm - entspannte Atmosphäre, die vergessen ließ, in einer Großstadt zu sein.

Orléans (knapp 120.000 Einw) besitzt eine Unzahl sehenenswerter Objekte. U. a. ist die Kathedrale in Orléans eine ausgiebige Besichtigung wert.

Denkmal Jeanne d'Arc in Orléans. Das Denkmal "Jeanne d'Arc" in Orléans findet heute nur wenig Beachtung.

Kinder - Segelschule bei Orléans. Bei einer Radtour am Stadtrand von Orléans entdeckten wir eine "Kinder - Segelschule". Grund für uns, hier eine Pause einzulegen und das Treiben auf dem Wasser zu beobachten. Die Kinder in ihren kleinen Segelbooten lernten an diesem Tag die "Segel - Grundlagen".

Wohnmobilstellplatz - Liste "Loire".

. Detailangaben zum Wohnmobilstellplatz an der Loire.
Eine Wohnmobilstellplatz - Liste unserer Ziel - Orte entlang der Loire haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Wohnmobilstellplatz - Liste - Loire.

↑ Seitenanfang