Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

09.03.2021

Rückreise nach Deutschland. Von Digoin nach Bad Bellingen (D).

Informationen für Wohnmobil - Reisende.

Etappe 31: Von Digoin nach Baumes les Dames.

Die Weiterreise führte uns ca. 240 Kilometer in nordwestlicher Richtung über Besancon nach Baumes les Dames. Entgegen dem Vorschlag des Navis fuhren wir auf dieser Etappe quer durch Besancon. Nachdem wir die Stadt durchquert hatten, war uns klar:
"Die teilweise engen und stark frequentierten Innenstadtstraßen von Besancon sind für eine Durchfahrt mit einem größeren Wohnmobil nicht gut geeignet."

Die restlichen, Kilometer von Besancon bis Baumes - les - Dames waren auf der Nebenstraße D 683 in kurzer Zeit abgespult.

Baumes - les - Dames.

Der kleine Ort Baume - les - Dames liegt ca. 30 Kilometer nordöstlich der Stadt Besançon am Fluss "Doubs". Der ist hier Teil des Rhein - Rhone - Kanals.

Wohnmobilstellplatz in Baume - les - Dames.

. Wohnmobilstellplatz in Baume - Les - Dames
Am Ortsrand von Baume - les - Dames, direkt am Kanal, befindet sich ein gut ausgestatteter Wohnmobilstellplatz. Auf diesem Wohnmobilstellplatz haben wir einen Zwischenstopp eingelegt.
Der Wohnmobilstellplatz verfügt über eine gute, komplette Wohnmobil - Infrastruktur. Ganz in der Nähe findet man einen großen Supermarkt mit einer Tankstelle.
weitere Stellpl. - Infos ...

Wohnmobilstellplatz in Baume - Les - Dames. Teilansicht: Wohnmobilstellplatz in Baume - Les - Dames.

Schluss - Etappe: Von Baumes les Dames nach Bad Bellingen (D).

Bei der Weiterfahrt ab Baumes les Dames änderte sich unsere Fahrtrichtung (NO) nicht. Über Nebenstraßen und mautfreie Autobahnabschnitte, fuhren wir an Belfort vorbei und erreichten dann die Französisch - Deutsche Grenze bei Mühlhausen (Mulhouse). Nach dem Passieren der Grenze erreichten wir nach wenigen Kilometern den Wohnmobilstellplatz in Bad Bellingen.

Bad Bellingen.

Der kleine Ort Bad Bellingen (ca. 4 tsd. Einw) gehört zum Regierungsbezirk Freiburg. Bad Bellingen liegt direkt am Rhein und damit an der Grenze zu Frankreich.
Mülhausen (F) liegt nur ca. 18 km westlich von Bad Bellingen entfernt. Die deutsche Autobahn A5 führt unmittelbar an Bad Bellingen vorbei. Ein Anschluss an das französische Autobahnnetz ist nur wenige Kilometer entfernt.

In Bad Bellingen hatten wir vor einigen Wochen unsere Pyrenäen - Wohnmobilreise gestartet.

Wohnmobilstellplatz in Bad Bellingen.

. Wohnmobilstellplatz in Bad Bellingen
Der Wohnmobilstellplatz in Bad Bellingen ist ein separater Teil des Großparkplatzes am Kurhaus. Er besitzt eine komplette Wohnmobil - Infrastruktur. Die Parzellen sind für große Wohnmobile noch knapp ausreichend. Leider ist immer ein gewisser Lautstärkepegel vorhanden. (Nah an der Autobahn.)
weitere Stellpl. - Infos ...

Reise - Service: Pyrenäen.

. Detailangaben zur Wohnmobilstellplatz - Liste in den Pyrenäen.
Eine Wohnmobilstellplatz - Liste unserer Ziel - Orte in den Pyrenäen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Wohnmobilstellplatz - Liste - Pyrenäen.

Elstravel - Pyrenäen - Reiseübersicht Unsere Pyrenäen - Reiseroute als PDF - Dokument, bieten wir hier zum Download an. Die Reihenfolge der Stellplätze entspricht unserem Reiseverlauf durch die Pyrenäen.

↑ Seitenanfang