Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

30.06.2022

Wohnmobilreise durch Sachsen - Informationen zur Rückreise.

Informationen für Wohnmobil - Reisende.

Rückreise - Info.

Skizze: Lage von Bad Brambach

Bad Brambach war die letzte Station unserer Wohnmobilreise durch Sachsen.

1. Rückreise - Abschnitt : Von Bad Brambach reisten wir über den Grenzübergang Schönberg nach Tschechien ein.
In Tschechien, weiter auf Neben - Straßen in Fahrt- Richtung zu der deutschen Stadt Selb. Selb gehört zum bayerischen Vogtland. Die Stadt liegt ebenfalls direkt an der tschechischen Grenze.

2. Rückreise - Abschnitt : Ab "Selb" fuhren wir komplett über das deutsche Autobahn - Netz. Über Kassel und Dortmund erreichten wir nach einigen Stunden fahrt die Stadt Bocholt im Münsterland.

Unser Reise - Fazit.

Beim Reisen durch Sachsen kann man die Eigenheiten vieler unterschiedlicher Städte und Landschaften erleben. Die von uns besuchten Städte in Sachsen bieten für Besucher mit Wohnmobilen durchgängig gute Rahmenbedingungen.

Die von uns besuchten Wohnmobilstellplätze auf dieser Reise waren allerdings teilweise einfach ausgestattet. Viele Stadt - Zentren in Sachsen präsentierten sich uns allerdings in optimal renovierter, alter Schönheit.

Besonders beim Reiseteil entlang der Grenzen zu Polen und Tschechien entdeckt man, wenn man etwas Zeit mitbringt, immer wieder interessante "Relikte" der jungen Vergangenheit.

Wir haben mit vielen Menschen aus der Region Gespräche geführt. Nur die "glücklichen Hühner" in Bautzen haben wir leider nicht persönlich kennengelernt.

Speisekarte

Wohnmobilstellplatz - Liste - "Sachsen".

. Wohnmobilstellplatz - Liste in Sachsen.
Eine Wohnmobilstellplatz - Liste unserer Reise durch  Sachsen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Wohnmobilstellplatz - Liste - "Sachsen"

Reise - Service: Wohnmobilstellplatz - Liste "Sachsen".

. Wohnmobilstellplatz - Liste - Sachsen.
Eine Stellplatz - Liste als PDF - Dokument, bieten wir Ihnen zum Download an. Die Reihenfolge der Stellplätze entspricht unserem Reiseverlauf durch Sachsen.

↑ Seitenanfang