Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

24.11.2020

Routenverlauf der Wohnmobilreise entlang der Donau.

Routen - Information: Von Passau bis nach Wien.

Routen - Skizze. Unsere Etappen - Städte an der Donau.

 Orte an unserer Wohnmobil - Reiseroute Unsere Reiseroute: Der Start erfolgte in der deutschen Stadt Passau. Unser Reiseziel war die österreichische Hauptstadt Wien.
Die gesamte Strecke, entlang der österreichischen Donau, kann man auch mit Wohnmobilen >3,5 Tonnen, problemlos auf mautfreien Landstraßen bewältigen.

Donau - Routen - Tipps und Hinweise.

Den Termin für unsere Wohnmobilreise, entlang der österrischen Donau, hatten wir in den Frühling gelegt. Diese Terminplanung stellte sich im Nachhinein als optimal heraus. Die Landschaft an der Donau strahlte in satten Farben. Die Temperaturen waren tagsüber, auch zum Radfahren, ideal geeignet.

Für unsere Fahrt mit dem Wohnmobil benutzten wir in Österreich ausschließlich, mautfreie Bundes - und Nebenstraßen. Die Hauptfahrtrichtung unserer Wohnmobilreise wurde durch den Verlauf der Donau vorgegeben.

Während unserer Wohnmobilreise bekamen wir immer wieder Hinweise, zu neuen, uns nicht bekannte Orten, nördlich und südlich der Donau. Unsere Fahrtroute änderte sich so in eine "Zick - Zack - Route", die immer mal wieder die Donau querte.

Wohnmobilstellplatz - Liste "Österreichische Donau".

. Wohnmobilstellplatz - Liste an der Donau.
Eine Wohnmobilstellplatz - Liste unserer Favoriten an der Donau haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Wohnmobilstellplatz - Liste

↑ Seitenanfang