Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

28.09.2021

Wohnmobilreise durchs Allgäu. In Nesselwang.

Informationen für Wohnmobil - Reisende.

Ziel - Orte im Allgäu.

Mit dem Wohnmobil in Nesselwang im Allgäu.

Nesselwang ist ein staatlich anerkannter Luftkurort (ca. 3.600 Einw) im Landkreis Ostallgäu. Der Ort liegt im Südwesten von Bayern. Die Grenze zu Österreich ist nur ca. 20 Kilometer entfernt.
Die deutsche Autobahn A7 führt nah an Nesselwang vorbei. Von der Autobahnabfahrt Nesselwang sind es nur wenige Kilometer bis in die Ortsmitte. Hier findet man auch den Wohnmobilstellplatz.

Wohnmobile - Gäste schätzen besonders den gut ausgebauten Wohnmobilstellplatz direkt unterhalb der Alpspitzbahn in Nesselwang. Die moderne Seilbahn erschließt im Sommer ein weitläufiges Wandergebiet.

Seilbahn in Nesselwang. Talstation der Seibahn in Nesselwang (Höhe ca. 1200 Meter). Nur wenige Höhenmeter unterhalb der Seilbahn liegt der Wohnmobilstellplatz Nesselwang.

Wohnmobilstellplatz in Nesselwang.

. Detailangaben zum Wohnmobilstellplatz in  Nesselwang.
Der Wohnmobilstellplatz in "Nesselwang" liegt zwischen der Ortsmitte und der Alpspitzbahn.
Der Platz befindet sich auf einer Höhe von etwa 900 Meter. Die Anfahrt zum Platz aus dem Ort heraus ist auch für größere Fahrzeuge unproblematisch.
Es gibt keine feste Einteilung für Stellflächen. Da der Platz häufig stark frequentiert ist, führt das schon mal zu leichten Problemen.
Die sonnigen Stellflächen für Wohnmobile sind relativ eben. Leider fließt dadurch Regenwasser teilweise schlecht ab. Da helfen nur Gummistiefel .....
Weitere Stellplatz – Infos.

Wohnmobilstellplatz in Nesselwang. Wohnmobilstellplatz in Nesselwang. Der Platz ist großzügig angelegt. Über eine breite, asphaltierte Rundstraße kann jeder Stellplatz problemlos erreicht werden.

Wohnmobilstellplatz - Liste "Allgäu".

. Wohnmobilstellplatz - Liste - Allgäu.
Eine Wohnmobilstellplatz - Liste unserer favorisierten Orte im  Allgäu haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Wohnmobilstellplatz - Liste - Allgäu.

Ausflüge für Wohnmobil - Reisende ab Nesselwang.

  1. Die Städte Kempten (Allgäu), und Füssen.
  2. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau.
  3. Erkunden Sie das Wandergebiet an der Alpspitzbahn.

Touristeninformation in Nesselwang.

Anschrift: Hauptstraße 20
87484 Nesselwang

Telefon: 08361 923 040

Ziele für Wohnmobil - Reisende in Nesselwang:

  1. Bummel durch das Ortszentrum.
  2. Wanderungen ab der Alpspitzbahn.

Hinweise am Stellplatz in Nesselwang.

Parkplatzwächter - geeichtes 
                                               Messinstrument Auf dem großen, weitläufigen Wohnmobilstellplatz in Nesselwang kann es schon mal sehr eng werden. Ob alle Parkplatzwächter ein geeichtes Messinstrument mitführen, konnten wir leider nicht zweifelsfrei klären.

Parkschild in Neselwang In Nesselwang braucht es nur zwei Klebestreifen, um aus einem Wohnmobil - Parkplatz, einen Parkplatz zu machen, der für Wohnmobile verboten ist.

↑ Seitenanfang