Wohnmobilstellplatz - Liste entlang der Donau / von Passau nach Wien

Wohnmobil - Reisebericht: entlang der Donau; von Passau nach Wien

Verzeichnis

Wohnmobil - Reise - Übersicht

Im Frühjahr 2012 unternahmen wir eine Wohnmobilreise entlang der Donau. Startpunkt unserer Tour war die Stadt Passau im Südosten von Bayern. Als Reiseziel war die Stadt Wien geplant.

Die nachstehende Skizze zeigt einige der besuchten Streckenorte. Offizielle Wohnmobilstellplätze sind "entlang der Donau" absolute Mangelware.
Aus diesem Grund mussten wir häufig auf Campingplätze übernachten.



nach oben

Zusammenfassung der Wohnmobilreise: von Passau nach Wien

Unser Reiseplan war, in kurzen Etappen mit dem Wohnmobil, entlang der Donau, bis nach Wien zu fahren. Nach jeder Wohnmobil - Etappe war zumindest ein Tag radeln auf dem Donauradweg angesagt.

Die Streckenführung für das Wohnmobil verläuft in Österreich ausschließlich auf Bundesstraßen. Viele Kilometer fahren wir direkt an, oder in der Nähe der Donau, entlang. Zu einigen Abstechern verlassen wir die Hauptroute und besuchen einige Städte und Dörfer, etwas abseits unserer Tour.

Die von uns besuchten Campingplätze besitzen häufig eine direkte "Fahrrad - Zufahrt" zum Donauradweg "Passau - Wien". Der Besucherandrang auf dem Donauradweg war während unseres Besuchs (Frühjahr 2012) eher mäßig.

Alle Teilstücke des Donauradwegs waren gut zu befahren. Die Landstraßen entlang der Donau waren ebenfalls in einem guten Zustand.

Wohnmobile treffen Radler auf dem Donauradweg Wohnmobile treffen Radler auf dem Donauradweg

Reise - Tipp:
                       Wohnmobilreise entlang der Deutschen - Donau;
                       von Donaueschingen nach Passau"

Wohnmobilreise - Übersicht: Von Donaueschingen nach Passau."   

Handskizze Donaueschingen - Passau


Reise - Service.

nach oben