Wohnmobilstellplatz - Liste; entlang der Donau
(von Passau nach Wien )

Verzeichnis

Info: Wohnmobilstellplätze an der Donau

Die von uns besuchten Wohnmobilstellplätze unserer Wohnmobilreise entlang der Donau, von Passau nach Wien finden Sie nachstehend. Leider gab es nur sehr selten, offizielle Wohnmobilstellplätze an der Donau. (2012)
Dadurch mußten wir häufig auf Campingplätze ausweichen. Startpunkt unserer Wohnmobilreise war die Stadt Passau an der Donau.

Auf dem Donaurad / unterwegs in der Wachau Auf dem Donaurad / unterwegs in der Wachau.


Wohnmobilreise / Wohnmobilstellplatz - Liste - "entlang der Donau" / Sort: alpha



Wohnmobilreise / Wohnmobilstellplatz - Liste - "entlang der Donau" / Sort: Reiseverlauf

Für Wohnmobil - Stellplatz - Informationen klicken Sie bitte auf das jeweils zugehörige Wohnmobilsymbol.

nach oben

nach oben

nach oben

nach oben

Wohnmobilreise - Hinweise:

Jeden, von uns besuchten Wohnmobilstellplatz / Campingplatz an der Donau, haben wir so beschrieben, wie wir den Wohnmobilstellplatz / Campingplatz, bei unserer "Wohnmobilreise im ersten Halbjahr 2012 angetroffen haben.


Reise - Fazit:

Eine Wohnmobilreise entlang der Donau in Österreich: "Von Passau nach Wien", bietet unterschiedlichste Eindrücke und Erlebnisse. Neben dem Radeln auf dem Donauradweg, gibt es die Möglichkeit, eine Vielzahl von Kulturgütern zu besuchen.
Offizielle Wohnmobilstellplätze findet man an der Donau in Österreich (2012) kaum. Viele Campingplätze bieten allerdings in der Nebensaison Rabatte auf die Normalpreise an.

Die Land - und Bundesstraßen in der Nähe der Donau sind meist in einem guten Zustand und damit gut zu befahren. Österreichische Autobahnen haben wir bei dieser Reise nicht benutzen müssen.


nach oben

Reise - Tipp:
                       Stellplatz - Liste: entlang der Deutschen Donau.
                       Von Donaueschingen bis nach Passau."

Wohnmobilstellplatz - Liste: Von Donaueschingen bis nach Passau.   

Handskizze: Donaueschingen - Passau
zur Liste:   "Wohnmobilstellplätze: von Donaueschingen bis Passau."