Mit dem Wohnmobil an der Tauber entlang;  Stellplatz - Übersicht

Mit dem Wohnmobil in Creglingen an der Tauber.

Landschaftsbild zwischen Rothenburg ob der Tauber und Creglingen. Landschaftsbild zwischen Rothenburg ob der Tauber und Creglingen. Die Tauber verläuft weit unterhalb der linken Häusergruppe.

Auf dem Radweg "Liebliches Taubertal" in Richtung Creglingen unterwegs.

Hinweis für Wohnmobil - Reisende am Ortseigang von Creglingen an Tauber. Bei einer Radtour von Rothenburg ob der Tauber nach Creglingen Der kleine Ort Creglingen (ca. 5 tsd Einw.) liegt im äußersten Nordosten Baden-Württembergs an der Tauber.

Wer Fluß entlang aufwärts radelt, erreicht nach ca. 23 Kilometer die Stadt Rothenburg ob der Tauber. Der nächste größere Ort Fluß abwärts ist Röttingen.
(sh. unsere Seite Rothenburg) führt der Radweg "Liebliches Taubertal" fernab vom Autoverkehr durch eine intakte "Natur - Landschaft". (sh. Bild oben)

Der Radweg führt auf diesem Teistück häufig nicht unmittelbar am Fußufer entlang. Dadurch müssen immer mal wieder leichte An - und Abstiege, über kleine Hügel, mit dem Fahrrad bewältigt werden.

Die Streckenlänge beträgt auf diesem Teilstück ca. 23 Kilometer für die Fahrt in einer Richtung.

Hinweis für Wohnmobil - Reisende am Ortseigang von Creglingen an Tauber.

Wohnmobil - Reisende in Creglingen an der Tauber.

Mit dem Wohnmobil reist man über die sogenannte "Romantische Straße" von Rothenburg ob der Tauber bis nach Creglingen zum Wohnmobilstellplatz in einer guten halben Stunde.
Wenige 100 Meter vor dem Ortszentrum Creglingen überquert man die Tauber. Am Ende der Tauber Brücke gibt es ein Hinweisschild zum Wohnmobilstellplatz. (Parkplatz: Tauber - Tor)

Wohnmobilstellplatz in Creglingen an der Tauber.

Detailangaben zum Wohnmobilstellplatz in  Creglingen an  der Tauber. Der Wohnmobilstellplatz in "Creglingen an der Tauber" ist Teil eines Pkw - Parkplatzes. Der Parkplatzteil ist mit einem Wohnmobilschild gekennzeichnet.
Die Altstadt von Creglingen ist nur wenige 100 Meter entfernt. Auf dem gepflasterten Platz ist keine Wohnmobilstellplatz - Infrastruktur vorhanden.

Wohnmobilstellplatz in Creglingen. Sobald man die Tauber - Brücke überquert hat fährt man rechts; danach sofort links auf den Pkw - Parkplatz unter den Bäumen.   Das Tauber - Ufer ist nur wenige Meter hinter dem Kinderspielplatz auf der rechten Straßenseite.

Radweg "Liebliches Taubertal" ab Creglingen "Tauber abwärts".

Der Radweg "Liebliches Taubertal" führt von Creglingen weiter Tauber - abwärts", in Richtung Röttingen. In Röttingen finden Sie einen gut ausgestatteten Wohnmobilstellplatz. Die Entfernung per Rad beträgt ca. 10 Kilometer.