Elstravel

Wohnmobil - Erlebnisse

19.04.2024

Wohnmobilreise durch Sachsen. Mit dem Wohnmobil in Wildenthal.

Informationen für Wohnmobil - Reisende.

Info zu: Wildenthal im sächsischen Erzgebirge.

Der keine Ort Wildenthal (kleiner 0.500 Einw) liegt im Naturpark Erzgebirge / Vogtland. Bis zur Tschechien - Grenze sind es nur wenige Kilometer.

Auf Nebenstraßen von Karlsbad (CZ) nach Wildenthal (D).

Für die Rückfahrt nach Deutschland (ab Karlsbad CZ) wählten wir die Neben - Strecke durch Tschechien, über "Johanngeorgienstadt", direkt an der D / CZ - Grenze. Je weiter wir uns der Deutschen Grenze näherten, je enger und unübersichtlicher wurden die Straßen.

Unser Navi bildete zuletzt die vorhandenen Straßen nicht mehr ab. Sehr langsam fuhren wir durch die schöne Landschaft. Fahrzeuge sind uns die letzten Kilometer vor der Grenze nicht mehr begegnet.
Wegweiser in Richtung Deutschland sind an diesen Straßen (Wege) nur sehr selten zu sehen.

Nach anstrengender "Schleichfahrt" erreichten wir den Grenzübergang Johanngeorgenstadt. Laut Beschilderung ist der Grenzübertritt für LKWs verboten. Am Grenzübergang CZ / D gab es bei unserer Ankunft aber weder Schlagbaum noch Zöllner.

Auf der Weiterfahrt in Richtung "Eibenstock" entdeckten wir im Dorf Wildenthal zufällig ein Hinweisschild zu einen ansprechenden, ruhigen Wohnmobilstellplatz. (Private Wiesenfläche.) Hier haben wir den Rest des Tages mit "Erholen" verbracht.

Wohnmobilstellplatz Wildenthal. Der Wohnmobilstellplatz Wildenthal, ist eine große, gepflegte Wiese an einem Privathaus.

Wohnmobilstellplatz in Wildenthal.

. Wohnmobilstellplatz in Wildenthal.
Der Wohnmobilstellplatz Wildenthal, ist eine große, gepflegte Wiese an einem Privathaus. In den offiziellen Verzeichnissen ist dieser Platz nicht aufgeführt.
Die Einfahrt von der Zufahrtsstraße ist relativ eng. Dahinter öffnet sich eine große Wiese. Hier kann jeder nach Belieben sein Wohnmobil parken. Eine einfache Wohnmobil - Infrastruktur ist vorhanden.
Weitere Stellplatz – Infos.

Wohnmobilstellplatz - Liste - "Sachsen".

. Wohnmobilstellplatz - Liste in Sachsen.
Eine Wohnmobilstellplatz - Liste unserer Reise durch  Sachsen haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Wohnmobilstellplatz - Liste - der "Sachsen"

Reise - Service: Wohnmobilstellplatz - Liste "Sachsen".

. Wohnmobilstellplatz - Liste - Sachsen.
Eine Stellplatz - Liste als PDF - Dokument, bieten wir Ihnen zum Download an. Die Reihenfolge der Stellplätze entspricht unserem Reiseverlauf durch Sachsen.

↑ Seitenanfang